Wir schaffen Lösungen!
Beratung: 08151-12300

Lösungen für Geschäftskunden

Service- und Wartungskonzepte:

Unsere Maxime ist es, Sie ausführlich zu beraten und Ihren Bedarf zielgenau zu analysieren. Danach steht sowohl für Sie als Kunde als auch für uns als ausführendes Organ fest, welcher Handlungsbedarf besteht, welches Zeitfenster gegeben und auf welche Weise vorzugehen ist.

Individuelle Wartungsverträge:

Als Businesskunde können Sie von FiBaCom die Administration oder den Support Ihres EDV-Systems erwarten. Regelmäßig, fachgerecht und zielgerichtet warten wir Computer, Server und Netzwerkkomponenten, um den reibungslosen Ablauf Ihrer IT-Strukturen zu gewährleisten.

Somit ist Ihr Erfolg auch unser Erfolg.

In diesem Zusammenhang gehen wir nach individuellen Wartungsverträgen vor. Nach einer eingehenden Analyse Ihres Bedarfs, wie zum Beispiel, ob eine Fernwartung oder doch ein Techniker direkt bei Ihnen vor Ort nötig wird, erstellen wir ein maßgeschneidertes Vertragsangebot für Ihre zukünftige IT-Lösung.

Selbstverständlich eröffnen wir Ihnen dabei die Gelegenheit, jederzeit den Status Ihrer Support-Anfrage in unserem Online-Kundenbereich zu überprüfen.

Hard- und Softwarebeschaffung:

Als unabhängiger und somit ungebundener IT-Dienstleister stellen wir Ihnen produktunabhängig sowohl Hardware- als auch Software-Komponenten nach einer ausführlichen Beratung zur Verfügung.

Unsere individuellen Netzwerk- und Internetlösungen auf einen Blick:
  • - Wartung und Reparatur gebrauchter Hardware
  • - Systemadministration von Linux/ Unix, Apple sowie Windows Servern und Benutzersystemen
  • - Schulungen und Unterweisungen hinsichtlich neuer Systemkomponenten bezüglich Hardware, Software und Telefonanlagen
  • - RMA (Austausch und Reparatur defekter Geräte beim Lieferanten)
  • - Installation und Reparatur von Telefonanlagen (Lieferung und Anschluss möglich)
  • - Betreuung von Core-Routern, Switches und Weiterverkehrsnetzen
  • - Gefestigte Kenntnisse in TELCO-Equipment
Unsere individuellen Netzwerk- und Internet- lösungen auf einen Blick:
  • Wartung und Reparatur gebrauchter Hardware
  • Systemadministration von Linux/ Unix, Apple sowie Windows Servern und Benutzersystemen
  • Schulungen und Unterweisungen hinsichtlich neuer Systemkomponenten bezüglich Hardware, Software und Telefonanlagene
  • RMA (Austausch und Reparatur defekter Geräte beim Lieferanten)
  • Installation und Reparatur von Telefonanlagen (Lieferung und Anschluss möglich)
  • Betreuung von Core-Routern, Switches und Weiterverkehrsnetzen
  • Gefestigte Kenntnisse in TELCO-Equipment